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Gerichtsstand / Anwendbares Recht

Für den Vertrag gilt ausschliesslich schweizerisches Recht. Für Streitigkeiten sind die Gerichte Basel-Landschaft zuständig.

Schlussbestimmungen

Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen von Integral Systems & Design werden bei jeweiligem Inkrafttreten durch Veröffentlichung in geeigneter Form mitgeteilt. Individuell ergänzende oder abändernde Abreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der mündlichen oder schriftlichen Zustimmung beider Vertragsparteien. Es gelten die jeweiligen AGB bei Vertragsabschluss.

Geltungsbereich

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (kurz AGB) regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen Integral Systems & Design und den Kunden, welche Leistungen von Integral Systems & Design beziehen, soweit sie nicht bereits im Vertrag geregelt sind. Der Kunde anerkennt und akzeptiert diese AGB mit dem Akzeptieren der Offerte und/oder Unterzeichnung des Vertrages.

Leistungsumfang, Offerte und Vertrag 

Der Leistungsumfang wird in der Offerte und ggf. einer ergänzenden Korrespondenz (E-Mail, Textnachricht o. a.) schriftlich festgehalten. 

Integral Systems & Design erstellt dem Kunden eine Offerte, welche alle vereinbarten Leistungen beinhaltet. Ggf. werden diese durch eine schriftliche Korrespondenz (E-Mail, Textnachricht) ergänzt. Diese Offerte ist während 10 Tagen gültig. Mit Annahme der Offerte wird der Vertrag rechtsgültig. 

Integral Systems & Design verpflichtet sich, alle in der Offerte genannten Leistungen zu erfüllen und was im normalen Rahmen dazu gehört. 

Honorar und Zahlungspflicht 

Der Vertrag regelt die Zahlungsbedingungen und die Zahlungszeitpunkte. Sofern nicht anders vertraglich geregelt, ist der festgelegte Betrag innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsstellung zu bezahlen. Bei Zahlungsverzug des Kunden kann Integral Systems & Design für jede Erinnerung oder Mahnung CHF 50.00 in Rechnung stellen. Zudem schuldet der Kunde ab der 2. Zahlungserinnerung einen Verzugszins von 5%. Integral Systems & Design ist berechtigt, den Fall mit allen Akten an ein Inkassobüro zu übertragen.

Datenverarbeitung

Durch Vertragsabschluss erklärt sich der Kunde mit der Be- und Verarbeitung der personen- und unternehmensbezogenen Daten unter Beachtung der Bestimmungen des Datenschutzgesetzes für Zwecke der Vertragseinhaltung sowie mit der Zusendung späterer Informationen bis auf Widerruf einverstanden. Integral Systems & Design verpflichtet sich, alle Daten vertraulich zu verwenden und nicht an Dritte weiterzugeben. Davon ausgenommen sind nötige Drittdienstleister, wenn dies zur Erbringung der Dienstleistung seitens Integral Systems & Design notwendig ist, wie z.B. bei Kauf eines Plug-Ins für den Kunden durch Integral Systems & Design.

Haftung und Haftungsausschluss

Integral Systems & Design verpflichtet sich, die Arbeiten gewissenhaft und mit grösster Sorgfalt auszuführen. Integral Systems & Design informiert den Kunden regelmässig über den Stand der Arbeiten und macht ihn auf Probleme oder Gefahren aufmerksam, welche die Vertragserfüllung gefährden.

Fehler, die eindeutig von Integral Systems & Design verursacht werden, werden von Integral Systems & Design kostenlos behoben, alles andere geht zu Lasten des Kunden. Bei Problemen, die entgegen den Erwartungen nicht lösbar sind, besteht seitens des Kunden kein Schadenersatzanspruch oder ein Anspruch auf Minderung des Honorars.

Integral Systems & Design ist nicht haftbar für Probleme, die durch die installierte Software von Dritten (Plugins, Themes, WordPress, usw.) entstehen. Integral Systems & Design übernimmt keine Haftung für direkte oder indirekte Ansprüche oder Schäden aufgrund technischer oder rechtlicher Probleme mit den Webdiensten, Serverausfall, Datenverlust, Übertragungsfehler, Datenunsicherheit, Webandwendungen wie Open Source Systemen oder sonstiger Gründe.

Kündigungsbedingungen

Kündigungsfristen beiderseits, sowie die finanziellen Folgen einer Kündigung werden vertraglich festgelegt.

Mitwirkungspflicht

Integral Systems & Design arbeitet nach agilen Methoden. Dies bedeutet, dass eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden stattfindet. Integral Systems & Design bestrebt sich über die Kanäle Telefon, Mail, Whatsapp- und Telegrammessenger rund um die Uhr erreichbar zu sein und wünscht sich von den Kunden ebenfalls schnelles Feedback.

Für die Vertragsabwicklung ist der Kunde zur Mitarbeit verpflichtet. Der Kunde stellt Integral Systems & Design innert nützlicher Frist alle notwendigen Unterlagen und Informationen, die zur Erfüllung des Auftrags erforderlich sind. Sollte Integral Systems & Design durch die Verzögerung des Kunden und gar durch dessen Verhinderung einen Mehraufwand haben, wird dieser zu den üblichen Konditionen verrechnet.

Mehraufwand/ Änderungswünsche

Integral Systems & Design verrechnet Änderungswünsche, sobald sie einen grossen Mehraufwand darstellen, der von der Offerte und deren Leistungen abweicht.

Fristen

Fristen können aus gutem Grund (z.B. Änderungswünsche) in gegenseitiger Absprache verlängert werden. 

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